Coaching Studie 2012

umfrage2012Unter dem Titel Coachingerfolg ist nicht messbar! Oder doch? hat world wide coach im Februar 2012 eine Umfrage unter Personalentwicklern durchgeführt.

Die Umfrageergebnisse sind auf Anfrage kostenlos erhältlich.

Die vorliegende Studie enthält ein Meinungsbild zu vierundzwanzig Fragen bezüglich Maßnahmen der Qualitätssicherung, der Evaluation und der Verstärkung von Nachhaltigkeit im Coaching. Darüber hinaus zeigt die Studie erstmals in welchem Umfang Online-Instrumenten im Coaching und für 360°-Feedbacks zum einsatz kommen. Erfragt wurde außerdem die allgemeine Akzeptanz gegenüber Online-Formaten in der Personalentwicklung. In Verbindung mit Altersangaben der Befragten und Angaben zur Preiskalkulation von Coaching und begleitenden PE-Aktivitäten, präsentiert die Studie völlig neue, bisher nicht erfragte, Ergebnisse zum Thema Coaching.

Die Studie ist auf Anfrage kostenlos erhältlich.